Ramsauer kämpft für mehr Stille am Himmel

Am Flughafen Zürich starten und landen pro Jahr mehr als 100.000 Flugzeuge. Für Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ist das "eine schwere und nicht hinnehmbare Belastung" der Menschen in Süddeutschland. Deshalb fordert Ramsauer eine Begrenzung der Flugbewegung am Flughafen Zürich auf 80.000 pro Jahr.

Die Dimension dieser Heuchelei wird klar, wenn man seine Meinung zum Flughafen Frankfurt anschaut: "Eine florierende, global vernetzte Volkswirtschaft und privater Wohlstand seien ohne Nebenwirkungen aber nicht zu haben, sagte Ramsauer etwa mit Blick auf Proteste in Frankfurt oder Berlin. Insbesondere die Fracht habe Nachtflugbedarf", berichtet die Zeit.

Schreiben Sie Herrn Ramsauer und teilen Sie ihm mit, dass auch die Bevölkerung im Rhein-Main-Gebiet eine schwere und nicht hinnehmbare Belastung erduldet und ein Recht auf körperliche Unversehrtheit hat. Wir fordern eine Begrenzung der Flugbewegungen am Flughafen Frankfurt!

Laden Sie ihn ein zur Fluglärmdemo am Samstag, den 04.02.2012 um 12:00 Uhr, im Terminal 1.

Link zu Herrn Ramsauers Kontaktformular im Bundestag

 

Geschrieben am 01/02/2012