Fluglärm: Koalitionsvertrag ist enttäuschend

Während sich CDU und SPD öffentlich zerfleischen, wer denn nun mehr für das Wahlvolk herausgeholt hat, und man sich dabei auf die medienwirksamen Themen beschränkt, bleiben andere Themen unter der Decke. Es sei denn, mündige Bürger schauen sich das Koalitionspapier näher an. Es ist halt immer gut, auch das Kleingedruckte zu lesen.  Besonders bei den im Großraum Leipzig/Halle wohnenden Bürgern dürfte es demnach künftig nachts noch mehr, ja grenzenlos, in den Gehörgängen rauschen und so in den Ohren klingen, wie adäquat bei DHL die Kasse. Satt den Bürgern, wie in Wahlkämpfen kommunal noch angekündigt bzw. versprochen, sich für vereinbarte Regeln und Festlegungen zum Schutz vor Fluglärm einzusetzen, beschließen Bundes-SPD und Bundes-Union im Koalitionspapier nun einen massiven Ausbau des Flugbetriebes in Leipzig. 

Die vollständige Pressemitteilung der BI "Gegen die neue Flugroute" / BI "Gegen Flug- und Bodenlärm" finden Sie unten im PDF.