Sollen Flüge aus dem europäischen Wirtschfraum von der Mehrwertsteuer befreit werden?

Heute erreichte die AG Vernetzung des BBI die unten stehende Mail vom UECNA Präsident Dominique Lazarski in der er auf die öffentliche Konsultation zur europaweiten Regelung der Umsatzsteuer hinweist. Leider schließt die Konsultation bereits am 20.3.

Hier der deutsche Link zur Konsultation:

https://ec.europa.eu/taxation_customs/consultations-get-involved/tax-consultations/public-consultation-reform-rates-vat-towards-modernised-vat-rates-policy_de
 

Den Fragebogen gibt es nur auf englisch:

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/ReformofVATrates2017
 

Die Mehrwertsteuerbefreiung von Tickets für Flüge aus dem europäischen Wirtschaftsraum heraus ist uns ein Dorn im Auge, insofern würde sich eine Teilnahme an der Konsultation lohnen. Man muss für die Teilnahme übrigens nicht registriert sein. Unseres Erachtens sollte man die vorgeschlagenen Antworten von Transport an Environment nicht wörtlich übernehmen, damit die EU nicht von einer gesteuerten Kampagne ausgehen kann.